Der Routenplaner von Reiseplanung.de

Routenplaner-Reiseplanung.de

Wenn die nächste Reise mit dem Fahrzeug ansteht, dann konnte sich ein solches Unterfangen in der Vergangenheit nicht selten zu einem besonders heiklen Unternehmung gestalten, was gerade dann der Fall war, wenn man sich in einem selbst fremden Gegenden aufhielt. So musste eine Straßenkarte ausführlich studiert werden. Diese Zeiten sind dank Navigationssystemen natürlich längst vorüber. Wer vorab bestimmte Routen bis ins kleinste Detail planen möchte, der sollte die renommierte Webseite auf Reiseplanung.de einmal genauer unter die Lupe nehmen. Von welchen Highlights sich in diesem Zusammenhang profitieren lässt, erfahren Sie in den folgenden Abschnitten.

Der Routenplaner auf Reiseplanung.de

Bei der besagten Web-Präsenz auf Reiseplanung.de handelt es sich um eine neue Art der Routenplanung, was natürlich noch vorab bequem von zuhause bewerkstelligt werden kann. Bereits auf den ersten Blick wird ersichtlich, wie übersichtlich die gesamten Darstellungen präsentieren, worauf jedoch im folgenden Absatz noch einmal genauer eingegangen wird. Um die persönlich bevorzugte Route in Augenschein nehmen zu können, bedarf es nur einiger weniger Eingaben in das eigens hierfür vorgesehen Fenster, das sich auf der linken Seite findet. Hier können nun die essentiellen Angaben, wie die genaue Zieladresse mit Straße, Stadt, Postleitzahl und auch Land eingetragen werden. Um eine Route perfekt berechnen zu können und alle wichtigen Eckpunkte mit einberechnen zu können, bedarf es natürlich noch einer weiterer, nicht minder interessanter Information. Die Rede ist in diesem Zusammenhang von der Start-Adresse. Das Besondere in diesem Zusammenhang ist es, dass Sie nicht zwangsläufig per Adresse verorten müssen. Es ist ebenso möglich, eine genaue Standortbestimmung per GPS-Daten zu erreichen. Hierbei müssen jeweils die Longitude sowie die Latitude eingetragen werden. Dies erscheint noch deutlich präziser, sollte man beispielsweise seinen Startpunkt in einer Großstadt mit einem unübersichtlichen Stadtgebiet haben. Auf diese Weise kann von einer sehr genauen Berechnung in den unterschiedlichen Bereichen profitiert werden. Sind genau diese Daten nun eingetragen, reicht ein einfacher Mausklick auf den Knopf „Route anzeigen“ aus und Sie erhalten alle relevanten Informationen, die für die Planung Ihrer nächsten Reise unabdingbar erscheinen. Um Missverständnisse zu vermeiden, da manche Ortschaften durchaus denselben oder ähnliche Namen besitzen können, wird vorab noch einmal nach der korrekten Bezeichnung gefragt, bevor es zur übersichtlichen Darstellung geht.

Die Benutzerfreundlichkeit

Was bereits auf den ersten Blick ins Auge sticht, ist der durch und durch übersichtliche Charakter in den unterschiedlichen Bereichen. So findet sich in der Mitte die großzügig gestaltete Karte vor, wobei am Rand die benötigten Eingaben getätigt werden können. Aber auch die Präzisierung in den unterschiedlichen Bereichen ist möglich, weshalb sich die Umstände einer Reise perfekt in das System übertragen lassen. Demnach hat man beispielsweise die freie Wahl aus unterschiedlichen Verkehrsmitteln, wie dem PKW, einem LKW, einem Fahrrad oder gar zu Fuß. Bei sämtlichen Kraftfahrzeugen wird neben der zu erwartenden Dauer einer Reise auch die ungefähren Benzinkosten offenbart. Auch die genaue Streckenlänge in Kilometern wird hier angezeigt. Ein wenig weiter unten findet sich dann die blau markierte Route in der Karte vor. Um alle wichtigen Informationen für die Reise verwenden zu können, lässt sich unterhalb der Karte eine genaue Auflistung entnehmen, die die geplante Route beschreibt. Mit einem einfachen Mausklick kann diese Übersicht ausgedruckt und als praktische Anweisung während der Fahrt in Anspruch genommen werden. Demnach wird deutlich, dass mit nur einigen wenigen Eingaben und Mausklicks von der perfekten und vor allen Dingen auch stressfreien Routenplanung über das World Wide Web profitiert werden kann.

Das Fazit

Mit dem Routenplaner auf Reiseplanung.de kann von gleich mehreren attraktiven Vorteilen profitiert werden, wobei der benutzerfreundliche Charakter in Kombination mit den präzise verorteten Karten für eine in sich stimmige Einheit sorge, auf die auch Sie bei der nächsten Tour unter gar keinen Umständen mehr verzichten möchten.

Hinterlasse einen Kommentar

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>